Kontaktformular

Nutzt dieses Formular für Kritik, Lob, Anregungen oder wenn euch euer Mail-Client abhanden gekommen ist.

Bitte addieren Sie 1 und 8.
  >>> Streckenstatus checken!

Trainingsbetrieb

Schließzeiten 2023

An folgenden Samstagen bleibt die MX-Strecke für den regulären Trainingsbetrieb geschlossen:

24.06.2023

22.07.2023

Sowie an allen gesetzlichen Feiertagen ist die MX Strecke geschlossen !!

Preisänderung ab Saison 2016

"Ab 23.04.2016 sind wir aufgrund der allgemeinen ..." So oder so ähnlich würde es wahrscheinlich euer Energieversorger formulieren wenn er eine Preiserhöhung ankündigt.
Wir machens mal kurz: Die paar Eumels reichen einfach nicht mehr um die Technik für die Streckenwartung zu betreiben, weswegen wir uns entschlossen haben die Preise für die Streckennutzung anzuheben. Wir hoffen auf euer Verständnis.

Allgemeines

Seit Juli 2008 gab es geteilte Trainingszeiten auf der MX-Strecke. Vormittags von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr sollte der Nachwuchs ungestört seine Runden drehen können, ab 13.00 Uhr war die Strecke für alle Klassen offen.

Da wir 2010 Samstag vormittag verschwindend wenig Junioren am Start hatten, haben wir uns entschlossen die Strecke in der Saison 2011 schon ab 9.00 Uhr für alle Klassen freizugeben. Nachwuchsfahrer sind natürlich trotzdem sehr gern gesehen und die "Großen" werden gebeten, die "Kleinen" mit Rücksicht und dem nötigen Respekt ihre Runden drehen zu lassen.

Die Streckenordnung bitte einhalten und vor dem Training beim Streckendienst den Haftungsverzicht und die Trainingserlaubniss unterschreiben. Ihr könnt den Zettel auch vorher ausfüllen und vor dem Training abgeben. Vordrucke gibts weiter unten.

Samstag 9.00 - 18.00 Uhr: alle Klassen
Von 12.00 - 13.00 Uhr bitte "Mittagsruhe" einhalten!

Den aktuellen Zustand der MX-Strecke und kurzfristige Änderungen bei den Trainingszeiten erfahrt ihr bei unserem "Streckenmeister" per Mail strecke@msvl.de oder telefonisch unter 0171-8074390.

Preise Tageskarte

Wann Wieviel
Solo, ganztags 10.00 EUR
Solo, nur vormittags 5.00 EUR
Solo, ab 15.00 Uhr 5.00 EUR
Kids, ganztags 5.00 EUR
Gespann, ganztags 8.00 EUR*

[*] Die Preise gelten für den Fahrer/Beifahrer, nicht für die Maschine. Sollten sich also mehrere Leute eine Maschine teilen, muss jeder der fährt/mitfährt auch zahlen.
Bitte auch "Versicherungstechnisches" beachten.

Streckenordnung

Die Streckenordnung bitte vor der ersten Fahrt lesen, verstehen und einhalten. Verstöße gegen unsere "Hausordnung" werden mit Streckenverweis nicht unter 12 Monaten oder Zahlung eines Bußgeldes geahndet. Wenn die Bußgeldzahlung hoch genug ausfällt, kann auch sofort weitergefahren werden. :-)

Streckenordnung (derzeit nur als Schild am Parkplatz)

Versicherungstechnisches

Den Haftungsverzicht und die Trainingserlaubniss für die MX-Strecke zum ausdrucken, ausfüllen und mitbringen. Kann natürlich auch vor Ort beim Streckendienst gemacht werden. Jeder der fährt/mitfährt bitte so einen Zettel ausfüllen.

Haftungsverzicht und Trainingserlaubniss (DIN A4)

DMSB Streckenlizenz

Seit 28.06.2012 haben wir eine offizielle DMSB Streckenlizenz für Clubsport-Motocross. Die Lizenz-Nr. lautet MX - 113.C. Die Abnahme fand am 05.06.2012 statt, die Strecke entspricht den zum Zeitpunkt der Abnahme gültigen DMSB-Bestimmungen. Die Lizenz bleibt solange gültig, wie keine Änderungen an der Strecke vorgenommen werden.

Lizenzurkunde